Backstage Jobtour 2017 – Wir waren dabei!

TISCHLEREI LOHSE bei der Backstage Jobtour 2017 in der ÜAS Bad Segeberg Der Startschuß zur Azubi-Suche fiel in diesem Jahr auf der „Backstage Jobtour“. Denn auch im kommenden August bieten wir eine freie Lehrstelle im Beruf des Tischlers. Ab sofort suchen wir Bewerber für den Ausbildungsplatz. Zusammen mit Betrieben aus anderen Gewerken trafen wir auf Jugendliche aus verschiedenen Jahrgangsstufen. So konnten wir uns gegenseitig ein wenig „beschnuppern“.
 
Bei der „Backstage Jobtour“ informierten sich Schüler aus den 9. bis 12. Klassen über mögliche Ausbildungen und Unternehmen und knüpften erste Kontakte. Die Interessenten von Gemeinschaftsschulen und Gymnasien konnten dabei in mehrere Betriebe an einem Nachmittag hinein schnuppern. Per Bus ging es für sie zu 2 verschiedenen Zielen, passend zu den vorher gewählten Berufen.

Von der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein wurde die Vorstellung der Handwerksberufe organisiert. Sie fand in der ÜAS (Überbetrieblichen Ausbildungsstätte) in Bad Segeberg statt. Es waren auch ein Maurer-, Zimmerer-, Maler- und ein Kfz-Betrieb vor Ort.

Azubi-Suche im Beruf des Tischlers

Dort stellte Lars Lohse (Tischlermeister) den Beruf des Tischlers vor. Es ging uns darum, mögliche Bewerber für einen Ausbildungsplatz zu begeistern. Denn wir haben jedes Jahr eine Lehrstelle zu besetzen und sind immer wieder auf der Suche nach Nachwuchs in unseren Reihen. Aktuell bieten wir zum 01.08.2018 die Möglichkeit in unseren abwechslungsreichen Beruf einzusteigen. Nähere Infos zur Ausbildung bei uns finden Sie hier.

Mitmach-Aktion „Würfel bearbeiten“

Azubi-Suche Tischler: Würfel werden bearbeitet Als Mitmach-Aktion hatten wir Würfel vorbereitet, die mit Augen versehen werden sollten (anzeichnen und bohren). Einige interessierte Jugendliche konnten wir dazu motivieren selbst Hand anzulegen.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und auch an die Organisatoren von der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft und der Kreishandwerkerschaft !
 
PS: Bewerbungen für den Ausbildungsplatz zum 01.08.2018 nehmen wir ab sofort gerne per Post oder per Mail entgegen!
 
© Fotos: Kreishandwerkerschaft Mittelholstein
 

Links zu den Organisatoren:
Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg
Handwerk Mittelholstein Backstage Jobtour 2017

Infos zur Ausbildung in unserem Betrieb

Pin It on Pinterest